INTI brauner Wallach , *1996

Einen sehr hohen Rang in unserer Herde hat Inti inne. Er kam im Alter von einem halben Jahr als Geschenk vom Pferdemarkt auf den Hof und hatte es zu Beginn recht schwer in der damaligen Herde - bis unsere Anni ihn "adoptierte".

Die beiden hatten sehr lange eine enge Bindung, obwohl Anni in die Jahre gekommen war und Inti längst erwachsen ist...

Zum Reifen gaben wir Inti recht lange Zeit, da er als Drei- und Vierjähriger sowohl physisch als auch psychisch noch sehr unfertig wirkte. Nach und nach wurde er von uns selbst ausgebildet, lernte im "learning by doing"-Verfahren und ist nun der "Hauptverdiener" unter unseren Pferden: er dreht seine Runden mit den Kleinsten in der Volti-Gruppe, wirkt bei Auftritten und Veranstaltungen mit, nimmt durch seine ruhige und souveräne Art Anfänger die Angst und arbeitet fleißig unter fortgeschrittenen Reitern. Als Ausgleich dazu genießt er wie alle unsere Pferde Ritte in der schönen Umgebung.

Durch seine gesunde Aufzucht und unsere artgerechte Pferdehaltung war der Braune bisher nie krank, er kennt den Tierarzt nur vom Impfen.

Inti ist ein neugieriger, anhänglicher, manchmal etwas tolpatschiger, aber immer anständiger Kumpeltyp, der der indianischen Bedeutung seines Namens, nämlich "Sonne", alle Ehre macht...