CARINO CASSIS v. Calayo - Polarjäger/T. - Sir Shostakovich xx

Deutsches Reitpferd, Rapp-Wallach *24.06.2006, Trakehner Familie O35A1 Schwalbe

Carino haben wir am 22.03.2007 in sein neues Zuhause geholt. Er hatte das Glück, lange bei seiner Mutter bleiben zu können, mit seinen 9 Monaten fiel ihm die Trennung von ihr nicht allzu schwer. Mittlerweile ist unser Jüngster volles Mitglied unserer Herde, obwohl er den Sommer 2008 mit Jambo (Lumbumbashi) und Memphis in Halmern in einer Art "Männer-WG" verbrachte. Wir wollten Memphis und Carino damit noch eine Weile "Hengstzeit" zur Entwicklung und zum miteinander toben lassen...

Unser Junior in den letzten Monaten kräftig an Größe, Rahmen und Substanz zugelegt und mißt jetzt ungefähr 163 cm. Obwohl er nach wie vor kein bisschen hengstig war, stand auch für ihn nun die Kastration an, da wir ihm als Hengst auf Dauer keine artgerechte Haltung bieten können. Wir sind täglich auf's Neue von Carinos Umgänglichkeit begeistert und bewundern seine Gelassenheit im Alltag - Dank und Anerkennung dafür an dieser Stelle an seine Züchterin!

Die väterliche Abstammung unseres Rappen läßt Springreiterherzen höher schlagen: seine Großmutter "Guess Again", selbst Verbandsprämienstute und im Springsport eingesetzt, ist Vollschwester zu Franke Slothaaks Gloria und Halbschwester zum ehemaligen Warendorfer Landbeschäler Golan v. Gottschalk, beider Mutter Larissa ist aufgrund ihrer Eigenleistung und der ihrer Nachkommen in allen vier Leistungsstutbüchern der FN eingetragen - eine Leistung, die nur wenige Stuten erreichen.
Großvater Grosso Z, sportlich wie züchterisch hocherfolgreich, wurde vor allem als Vater des Olympiahengstes Goldfever bekannt.
Charming Irco blieb eine Turnierlaufbahn unfallbedingt verwehrt, jedoch bringt er über Chromico von Chromatic xx - Ico (Schecke UND Springvererber) und den kaum genutzten und trotzdem züchterisch hocherfolgreichen Picasso (Halbbruder zu Pilot und Polydor) abgesicherte Springgene mit.
Calayo sowie seine Geschwister treten altersbedingt noch nicht bzw. erst langsam sportlich in Erscheinung, allerdings scheinen sie zu halten was ihre Herkunft verspricht.
Somit berechtigt Carinos sportliche Zukunft zu großen Hoffnungen und wir sind gespannt, wie sich unser Youngster in den kommenden Jahren entwickelt. Vorerst soll er jedoch seiner Jugend entsprechend Schritt für Schritt mit Ruhe und Gelassenheit gefördert werden.